Kurt Bader AFIAP

Kurt Bader

1950 – 2017

Mein Interesse am fotografieren begann damit, dass ich als Jugendlicher die Kamera meines Vaters benutzen durfte. Die Bilder entwickelte und vergrösserte ich in der eigenen Dunkelkammer. Die schwarz-weiss Fotografie war immer meine Passion und es machte mir Spass, damit zu experimentieren.

1974 war ich Gründungsmitglied des Fotoklub AARSO Zofingen. Klubintern konnten wir Mitglieder uns 3-mal jährlich in Themen-Wettbewerben messen, wo ich recht erfolgreich war. Dies ermutigte mich, auch an gesamtschweizerischen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen und erntete auch dort Anerkennung und Erfolg.

2006 wechselte ich von der analogen zur digitalen Fotografie. Das setzte natürlich voraus, dass ich mich mit der Computerbearbeitung der Bilder befasste. Aller Technik zum Trotz ist für mich jedoch die Bildgestaltung- und Aussage immer noch am Wichtigsten. Meine Lieblingsthemen sind Menschen, sowie Aktfotos und das spontane Einfangen von überraschenden Augenblicken und Situationen.

Kontaktieren Sie uns

Über das Kontaktformular können Sie uns unkompliziert und schnell erreichen. Wir melden uns bei Ihnen!

Übermittlung

Copyright © 2018 AARSO Fotoclub Zofingen. Sämtliche Bilder auf dieser Internet Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden.

Log in with your credentials

Forgot your details?

X
X
X