4. Oktober 2008 - Fotoclub AARSO goes to „Züspa“

Die Vereinsgeschichte

Der AARSO Fotoklub Zofingen, Mitglied von PHOTO SUISSE (Schweizerischer Verband für Fotografie), ist in der Region AARgau / SOlothurn beheimatet. Seinen «Sitz» hat er in der Freizeitanlage Spittelhof, Strengelbacherstrasse 29 in Zofingen. Hier kommen die Fotografen des AARSO zweimal im Monat zusammen. Meistens geht es dabei um die Präsentation und Diskussion von Wettbewerbsfotos, aber im Veranstaltungskalender des Klubs findet man auch Vorträge, Besuche von Ausstellungen, fotografische Kurse und Ausflüge. Vor allem wird die Wettbewerbsfotografie gepflegt, denn die Mitglieder des AARSO führen jährlich interne Wettbewerbe durch und beteiligen sich am nationalen Wettbewerb von PHOTO SUISSE und dies äusserst erfolgreich.

Der AARSO ist noch zu Zeiten der analogen Fotografie bekannt geworden durch seine hervorragende Monochrom-Fotografie (Schwarz-Weiss), ohne jedoch die anderen Sparten der Fotografie zu vernachlässigen. Heute ist die digitale Fotografie der Standard, sowohl für Monochrom- wie auch für Farbbilder. Was mit der analogen Fotografie in der Dunkelkammer bearbeitet wurde findet heute mit der digitalen Bildbearbeitung am PC statt.

Alle zwei Jahre stellen die Fotografen und Fotografinnen des AARSO ihre erfolgreichsten Bilder in Zofingen aus.

Die Timeline zeigt die chronologische Darstellung von besondere Clubereignisse, die für das Clubleben von Bedeutung sind oder waren.

Copyright © 2021 AARSO Fotoclub Zofingen. Sämtliche Bilder auf dieser Internet Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden.

Kontaktieren Sie uns

Über das Kontaktformular können Sie uns unkompliziert und schnell erreichen. Wir melden uns bei Ihnen!

Sending
error: Content is protected !!

Log in with your credentials

Forgot your details?

X
X
X