Ernst Fretz

Ernst Fretz

Geboren 1950, Mitglied von Fotoclub AARSO seit 2015

Es begann schon in der Schulzeit mit einem einfachen Kodak Instamatic-“Böxchen”. Die Fotografie packte mich dann richtig als eine Spiegelreflexkamera dazu kam. Auf der Suche nach dem perfekten Bild beschäftigte ich mich mit verschiedenen technischen und gestalterischen Möglichkeiten. Mit der Zeit richtete sich mein Fokus auf die SW-Landschaftsfotografie. Dabei faszinierte mich der ganze Ablauf von der Aufnahme mit einer Grossformat-Laufbodenkamera bis hin zur Vergrösserung im eigenen Labor.

 

Mit der Digitalisierung, welche die ganze Welt mit einer oberflächlichen Bilderflut einzudecken drohte, verflachte sich mein Interesse für die anspruchsvolle Fotografie. Das änderte sich wieder mit dem Aufkommen von besseren Digitalkameras. Auch das Entwickeln in der neuen “Dunkelkammer”, dem Photoshop weckte mein Interesse. Der Beitritt zum Fotoclub trug auch dazu bei, dass meine alte Leidenschaft wieder geweckt wurde.

Die Fotografie gibt mir viel. Auf der Pirsch kann ich mich aktiv erholen. Ich empfinde es immer wieder als spannend, mit allen Sinnen eine unmittelbare Umgebung zu erfassen, um dann im richtigen Moment mit einem kleinen Knopfdruck ein emotionales Bild einzufangen.

Kontaktieren Sie uns

Über das Kontaktformular können Sie uns unkompliziert und schnell erreichen. Wir melden uns bei Ihnen!

Übermittlung

Copyright © 2018 AARSO Fotoclub Zofingen. Sämtliche Bilder auf dieser Internet Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden.

Log in with your credentials

Forgot your details?

X
X
X