Heinrich Kessler

Geboren bin ich 1953

Ich fotografiere seit 1974, angefangen hat es während meines ersten USA Aufenthalts, damals aber noch mit Dias.

Ich habe immer mit Nikon fotografiert zurzeit mit der Nikon D200 und D3s.

Mit der Fotografie begonnen habe ich schon vor 35 Jahren. Später bin ich dem Fotoclub AARSO beigetreten. Dass ich heute noch täglich mehrere Stunden diesem Hobby verbringe, ist aber keine Selbstverständlichkeit. Von 1992 bis 2007 habe ich mich meinem zweiten Hobby, dem Ausdauer-Sport, verschrieben. Erst mit dem Aufkommen der Digital-Fotografie hat es mich wieder gepackt. «Ohne diese neue Technik hätte ich wohl die Fotokamera nicht mehr aus dem Schrank geholt». Ich sehe mich denn auch nicht als Augenblick-Fotograf, sondern als eigentlicher «Bildgestalter».

Grossen Wert lege ich auf den Hinweis, dass alles was ich zeige, von mir fotografiert wurde und ich keine Fremde/ Internet oder sonstige Stock Fotos brauche. «Meine Bilder entstehen vor allem im Bildbearbeitungs-Programm Photoshop». Nachdem ich den Auslöser der Kamera betätigt habe, fängt die Arbeit erst richtig an und ich sitze schon mal 30 bis 40 Stunden am gleichen Bild und lebe meine Kreativität aus. Dies war auch schon früher so, genauer gesagt 1983, als ich mit einfachsten Mitteln erste Bild-Montagen erstellte. (Fotos ausschneiden und auf ein anderes Bild kleben und wieder abfotografieren). Ich hatte schon immer einen Hang zum Surrealen, zum Traumhaften, Unwirklichen».

Copyright © 2021 AARSO Fotoclub Zofingen. Sämtliche Bilder auf dieser Internet Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden.

Kontaktieren Sie uns

Über das Kontaktformular können Sie uns unkompliziert und schnell erreichen. Wir melden uns bei Ihnen!

Sending
error: Content is protected !!

Log in with your credentials

Forgot your details?